BMWi "born electric"
Produkt  Messe Visualisierung
Klient  BMW
Studio  PIXOMONDO
Jahr  2013
Tätigkeit







Service
Für den Messestand der BMWi Premiere auf der IAA Frankfurt war ich für die Erstellung der 3D Stadtanimationen zuständig, die zwischen den Live-Shows auf einer 1.000 Quadratmeter großen Medienwand in Dauerschleife gespielt wurden. Ich arrangierte die Stadtlandschaften, modellierte und texturierte Teile von Gebäuden, Straßen und Requisiten und erstellte das Licht- und Rendersetup.


Modeling     Texturing     Shading    Lighting    Rendering
Das Kreativstudio PIXOMONDO und die Kreativagentur Wolf Production konzipierten und entwickelten die gesamte Medienschau für die 65. Internationale Automobilausstellung von BMW in Frankfurt am Main 2013 mit dem zentralen Thema "Unendlicher Fahrspaß".

Die fast 1.000 Quadratmeter große Medienwand umfasste den gesamten Pavillon entlang einer speziell gebauten Auffahrt. Die Wand bot zwei Live-Shows mit Live-To-Screen-Interaktion. Es zeigte auch über 30 Minuten lebensgroße CGI-Landschafts- und Stadtanimationen, die als interaktive Kulisse für die "permanent" fahrenden Autos im Pavillon dienten.

Das Highlight des BMWi "born electric" -Bereichs war ein riesiger interaktiver Bildschirm, der zusammen mit NSYNC Berlin entwickelt wurde. Der Bildschirm wurde komplett in V4 programmiert und machte auf unterhaltsame Weise das breite und komplexe Thema des BMWi-Services und der Technologie zugänglich.

Das Projekt einschließlich der Pechphase erstreckte sich über ein Jahr. Es wurde in drei deutschen Studios mit einem durchschnittlichen Team von über 30 Künstlern und Produzenten entwickelt.